Lade Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen

Genauer Treffpunkt wird noch bekannt gegeben!

Wir wandern von Gersthofen aus unser letztes Etappenstück nach Augsburg. Vom Schmuttertal geht es ins Lechtal über. Wir pilgern ein langes Wegstück durch die Firnhaber Heide ein Naturschutzgebiet. Weiter geht es vom östlichen Lechufer nach Augsburg. Angekommen in der Jakobervorstadt sehen wir bald den Jakobus Brunnen und unser Ziel die St. Jakobskirche. Ein historisches Baudenkmal mitten in der Jakoberstraße. Augsburg war im Mittelalter ein wichtiger Sammelpunkt für Jakobspilger. Davon zeugen viele Spuren in der Stadt. Weiter Stadteinwärts kommen zur  Fuggerei, dort haben wir eine medizinische Führung für uns gebucht. Bei einer gemütlichen Einkehr werden wir den Tag ausklingen lassen. Zurück geht es mit dem Zug nach Gersthofen.

Tageswanderung:  39,00 € incl. Eintritt Fuggerei mit historische medizinische Führung 

zzgl. Ticket für die Rückfahrt