Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Treffpunkt: 6.00 Uhr, Oettingen Jakobskirche
Wegstrecke: 19 km
Ende: ca. 17.00 Uhr in Wemding Wallfahrt
Am frühen Morgen treffen wir uns an der Jakobskirche am Jakobpilger. Wir laufen an der Kath. Pfarrkirche vorbei in Richtung Schützenstrasse und verlassen Oettingen über die Wörnitzbrücke. Danach pilgern wir der aufsteigenden Sonne entgegen nach Megesheim. Im Ort schauen wir in die Kirche und in die Kapelle am Ortsausgang.
Weiter geht es auf abwechslungsreichen Feldwegen in Richtung Lerchenbühl. Es liegen nun Waldstücke Richtung Trendel vor uns. Von Trendel aus genießen wir einen wunderschönen Ausblick auf den Rieskessel. Der besondere Platz lädt uns zur Rast ein.
Nach kurzer Zeit erreichen wir Polsingen, wir genießen den Wechsel von Wald und Feldwegen, dies macht unseren Pilgertag zu einem schönen Erlebnis. Weiter geht es Richtung Amerbach und nach Kürze erreichen wir Wemding.
Unsere Abschlussandacht werden wir in Wallfahrtskirche halten.
Danach stärken wir uns im Biergarten vom Wallfahrtswirt und lassen den Pilgertag ausklingen.
Tagsüber sammeln  wir Kräuter und setzen uns einen Wildkräuteressig oder einen Waldmeisterlikör an. Jeder erhält dafür morgens eine Flasche.
27,—€ pro Personen incl. Materialkosten