Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Heute ist Helmut Löffler aus dem Paartal zu Gast, er ist mir im Altmühltal bei einer Kräuterwanderung mit seinem Wanderstab aufgefallen. Der Stock war besonders verarbeitet und mit Runen verziert. 

Ich hab Helmut zu uns eingeladen, er ist selbst Kräuterpädagoge und leitet eine Kräuterschule. Am Vormittag erfahren wir bei einer Waldexkursion vieles über die Bäume und das Holz. 

Vielleicht finden wir auf dem Weg einen schönen Ast zum Verarbeiten zu einem Spazierstock. 

Oder ihr sucht euch aus unseren Hölzern etwas aus. Besonders schön fände ich wenn ihr Bezug zu eurem Holz habt, evtl, aus eurem Garten, an einem besonderen Platz gefunden, oder von euerem Lebensbaum nach dem Keltischen Baumkalender………

Am Vormittag sind wir im Wald unterwegs, danach stärken wir uns zu Mittag mit einem Gericht aus der Kräuterküche.

Am Nachmittag schnitzen, feilen, ritzen und Ölen wir unseren Stab. 

Möge dieser Stab uns begleiten auf unserem Weg über Höhen und Tiefen…

Tagesveranstaltung 60,00 incl. Imbiss am Mittag 

zzgl. Materialkosten von ca.10,00 €